aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Dienstag, 26. Juni 2012

Die Triffids

Ich hatte gestern ein wenig in dem Roman "Die Triffids" gelesen. Mir ist dabei richtig ins Auge gesprungen das alle Menschen durch die Medien zu dieser Zeit das Radio aufgefordert sogar gedrängt wurden sich den Kometen-oder Meteoritenschauer anzusehen mit den dem Leser dieses Buches bekannten folgen.
Auf unsere heutige Zeit übertragen habe ich das starke Gefühl, daß wir vor lauter Neuigkeiten keine wirklicch wichtigen und für uns relevanten Nachrichten erhalten. Wir werden gedrängt unwissend zu bleiben aber einem schönen Spektakel beizuwohnen.
Mit dieser Meinung lehne ich vielleicht ein bisschen sehr aus dem Fenster, aber ich wollte es einmal sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus