aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Dienstag, 7. August 2012

Friedrich Spee von Langenfeld

Heute ist der Todestag von Friedrich Spee. Er war Jesuit kam in Deutschland in der Zeit der Gegenrformation viel herum und hat Lieder verfasst die fast Volkslied Charakter haben. In unserer Kirche wird es immer recht laut wenn Lieder aus seiner Zeit gesungen werden. Sie sind für ungelernte Sänger leichter zu singen als manch neuere.
Geboren in Kaiserswerth 25. Februar 1591
gestorben in Trier 7.August 1635

Kommentare:

  1. Herzlich willkommen!

    Soeben in die kath. Bloggerliste eingebaut:

    www.bloggerliste.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus