aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Montag, 30. Juli 2012

Kirspelbuch van Sepperahde 1707

Ich hatte vor Jahren die Kopie der Wappendarstellungen der zwölf Schulzenhöfe in Seppenrade erhalten.
Es sind zwei Din A 4 Blätter leider in schwarz weiß. Diese zwölf Familien hatten keinerlei Sonderrechte aber ein hohes Sozialprestige im Dorf.
   
Im Municipalrat für die Marie Seppenrade tauchen einige Namensträger und Nachfahren dieser Familien wieder auf.
Iohan Bernard Schulze Bockholt gnt. Prott, Iohan Henrich Schulze Dieckmann, Iohan Theodor Schulze Eckholt gnt. Dieckmann, Iohan Henrich Schulze Horsten, Georg Henrich Schulze Katternberg, Bernard Henrich Schulze Prum(mann), Joseph Henrich Schulze Ueding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus