aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Montag, 13. Mai 2013

Fatima

Heute ist nicht nur der Tag an dem auf Johannes Paul II ein Attentat versucht wurde. Heute ist auch der Tag in dem vor 96 Jahren drei Kindern in Portugal die Muttergottes erschien.
Ich persönlich muß sagen, daß ich mich mit Erscheinungen oder besser Berichten darüber schwer tue. Wie soll dieser Einbruch des ganz Anderen in Worte oder Bilder gefasst werden. Es wird ausserdem ein großes Gewese um die dritte Botschaft gemacht. Der Dunkelkatholizismus und Bildungsfeindlichkeit läßt grüßen.
Mich beeindruckt die feste Haltung dieser drei Kinder besonders der Wortführerin Lucia Santos und wie die weiteren Ereignisse mit Voraussagen übereinstimmen. Der Krieg wird bald enden, es gibt einen großen Umbruch in Russland. Zwei Kinder starben an den der spanischen Grippe einer Folge des Krieges, wie viele Millionen andere. Die älteste lernt Lesen und Schreiben und wird Nonne. Ein Lebensentwurf der allen Kindern die eine Marienerscheinung hatten nahegelegt wurde. Der geneigte Leser sieht, daß ich dieses Ereignis nicht eindeutig werten kann.
Eine Anmerkung zum Marienmonat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus