aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Freitag, 28. September 2012

Sankt Michael und alle Erzengel

Heute am Patronatstag aller Deutschen schmücke ich mich mit fremden Federn.
Heiliger Michael helf uns im Streit!

Kommentare:

  1. Die heiligen Erzengel insbesondere der heilige Erzengel Michael sind aber erst morgen dran, am 29.9.
    Trotzdem lohnt es sich täglich, ihn zu bitten, unser Land, unsere Kirche und unseren Papst zu beschützen. Was wir schon seit dem 20.9. mit unserer Novene tun.
    Ganz besonders gerne im Hinblick auf den Oekumenischen Gottesdienst zum Tag der deutschen Einheit, wo die gesamte Staatsprominenz in unserer Michaelskirche versammelt sein wird.
    Es wirkt ... deshalb weiterbeten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell verguckt man sich auf dem Kalender. Aber die Fürsprache brauchen wir auch heute.

      Löschen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus