aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Montag, 10. September 2012

Diethard von Maastricht

Heute ist der Gedenktag von Theodard von Maastricht. Ich weiß über ihn nichts zu schreiben. Er ist der Schutzpatron der Viehhändler.

Kommentare:

  1. Also Schutzpatron der Viehhändler ist doch schon mal was. Kleinvieh? Großvieh? Pferde? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich des Großviehs und der Pferde:-) Ich kenne zwar den Namen Diethard aber über diesen Diethard gar nichts. Es wurde zu seinen Lebzeiten sicherlich nur Nutzvieh ge- und verkauft.

      Löschen
  2. Hier gibt es einige Angaben:
    http://www.heiligenlexikon.de/Stadler/Theodard_von_Tongern-Maastricht.html

    AntwortenLöschen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus