aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Freitag, 30. November 2012

Innerbetriebliche Fortbildung

Ich hatte gestern und heute ein Seminar Erfahrung ist Zukunft 50 +., das sich an die älteren Mitarbeiter wendete. Es war sehr informativ zu erfahren das ältere menschen anders lernen und mehr Ruhe und Übung brauchen als jüngere. Ich schreibe mir mittlerweile alles mögliche auf um es präsent zu haben, meine Kollegen in dieser Fortbildung machen es fast alle genauso.
Die Referentin hatte auch das Buch Hundert Jahre Leben mitgebracht, für das sich hundert Hundertjährige photographieren ließen und zu dem eine Reihe der Hundertjährigen auch kurz aus ihrem Leben erzählten. Das wichtigste nach Meinung dieser ist Beziehungen und Freundschaften zu pflegen.
Es waren sehr kurzweilige zwei Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus