aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Montag, 24. Dezember 2018

Zum Weihnachtsfest

Zum Weihnachtsfest,
Freue Dich Sonne!
Ich freue mich.
Dereinst werde ich mein Antlitz verdunkeln,
doch heute hüpfe ich vor Freude dreimal.

Freue Dich Mond!
Ich freue mich.
Dereinst werde ich mein Antlitz verstecken,
doch heute strahle ich.

Freuet Euch Sterne!
Wir freuen uns.
Dereinst werden wir trauern,
doch heute verwirrt unser Tanz die Weisen.

Freue Dich Erde!
Ich freue mich.
Dereinst werde ich zittern und beben,
doch heute begrüße ich den König.

Freuet Euch Tiere!
Wir freuen uns.
Dereinst werden wir verstummen,
doch heute sprechen wir.

Freuet Euch Hirten!
Wir freuen uns.
Dereinst wird uns die Ohnmacht überwältigen,
doch heute singen wir dem gerechten König.

Freuet Euch Weisen!
Wir freuen uns.
Dereinst werden verwirrt trauern,
doch heute wird die Verwirrung uns leiten.

Freue Dich Mensch!
Freue ich mich?
Dereinst werde ich trauern.
Doch hüpfe ich heute vor Freude dem neuen König?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus