aus dem Münsterland, etwas älter, interessiert an Genealogie, Film, Lesen, schlechter (Pop)Musik

Samstag, 23. März 2013

Palmsonntag

Der Palmsonntag hat ein Wechselbad der Gefühle. Hosianna und kreuzige Ihn. Auf der einen Seite hinreissende Bilder des Aufbruchs. Die Menschen breiten ihre Mäntel auf der Strasse aus, und reißen Palmwedel von den Bäumen, um so geschmückt dem König entgegen zu gehen der in die Stadt einzieht. Ihrem König der auf einem Esel reitet nicht auf einem Pferd wie es die Kriegsherrn tun. Jetzt wird alles gut.
Aber dieser König ist anders und sein Reich ist nicht von dieser Welt. In einer Woche werden wir es alle sehen, Aber voller Enttäuschung wendet sich die öffentliche Meinung und Sein Tod wird gefordert.
Ein Video als Einstimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer möchte darf gerne seine Meinung kundtun. Gutes Benehmen und Höflichkeit setze ich voraus